Über Gabi

Wie kam ich zum Fasten?

Geboren im schönen Vogtland, geprägt von den Bergen des Elstergebirges, umgeben von Wald und Natur pur fühlte ich schon, seit ich mich erinnern kann, die Faszination von Pflanze und Tier.

Aufgewachsen in unserer Landwirtschaft mit drei Generationen im Haus, mit Tieren und Wald prägte das Leben mit aller Arbeit rund um Tier und Natur meine Kindheit.

Wir spielten und sportelten täglich draußen zu jeder Jahreszeit. 

Als Kind schon fütterte ich die Kreuzspinnen im Garten, war fasziniert vom Weben ihres Spinnennetzes und kannte jedes Vogelnest im Umkreis. Tiere eroberten im Sturm mein Herz, jeder Nachwuchs im Stall war Aufregung pur. Zu sehen wie geboren, gesät und geerntet wird, war einfach nur wunderschön.

Mit sechs Jahren begann ich aktiv mit Geräteturnen, dann mit Chor und später mit Malen.

Diese unbeschwerte, sportlich aktive und lehrreiche Kindheit prägte mein ganzes Leben. 

Ich liebe Tiere und Natur und wollte jeden Frosch vom Überfahren retten. 

Vor allem wurde des unbändige Gefühl nach Abenteuer und Freiheit in mir manifestiert.

„Wir sind Natur und wir brauchen auch nur Natur. “

Dieser Satz ist Leitsatz meines heutigen Berufes und hat mein vollumfängliche Zustimmung.

Alternative Heilmethoden

Durch meine eigene Krankheitsgeschichte vor über 15 Jahren erkannte und lernte ich, welchen Einfluss der Geist und die Seele auf körperliche Symptome und Krankheiten haben und welche Möglichkeiten und Chancen uns die Natur bietet, um zu heilen, zu genesen und vorzusorgen.

Dieses führte mich zu den alternativen Heilmethoden und zur gesunden Ernährung.
Ich begab mich aktiv auf die Suche nach Lösung, lernte alles von meiner geschätzten Fastenleiterin Ilona Reihl und las und lernte unermüdlich um mir selbst Heilung zu ermöglichen.


Der Wendepunkt kam dann schließlich mit meinem ersten Fasten an der Ostsee!
Hier spürte ich nach Monaten und Jahren des langen Weges endlich Erleichterung und deutliche Besserung durch das Entgiften in der Fastenzeit.
Wissend welchen Schatz ich hier in den Händen hielt, fastete ich nunmehr jährlich, sogar halbjährlich.

Schon bald reifte der Wunsch selbst die Fastenleiter-Ausbildung zu machen, welche ich 2021 erfolgreich absolvierte, denn dieses Geschenk gebe ich heute nur zu gerne an Dich weiter.

Ins Berufsleben starte ich mit 16 Jahren zu meinem ersten medizinischen Fachschulstudium als Krippenerzieherin.

Mit der Wende änderte sich alles, auch mein neues berufliches Wirkungsfeld kam unverzüglich in mein Leben.
1990 starte ich mit 22 Jahren in meine unternehmerische Selbstständigkeit. Sport war und ist mein täglicher Begleiter und nun auch mein Business.
Gemeinsam mit zwei weiteren Geschäftspartnern starteten wir allesamt aus anderen Berufen kommend,
in der Sportbranche mit Groß- und Einzelhandel, eigenen Filialen im Verbund der Intersport Genossenschaft, mit Sportreisen und Events.

32 erfolgreiche Jahre später, als wirtschaftserpobter Optimist mit viel Erfahrung im Einkauf, Verkauf und Teamführung,
verkaufte ich meine Gesellschafteranteile und übergab den Staffelstab an die nächste Generation.

Mein neues vielfach preisgekröntes nachhaltiges Business lebt durch seine FRISCHE, die Konsequenz, die Nachhaltigkeit und die Ethik und ermöglicht eine gesunde und faire Lebensgestaltung mit Rücksicht auf Mensch, Tier, Umwelt und Natur und ermöglicht einen gesunden frischen Lifestyle mit der idealen Einbindung des Fastens.

Berufserfahrung

seit Januar 2022

Feelgood Fasten frisch & aktiv

Gründerin und Fastenleiterin von „Feelgood Fasten frisch und aktiv“. 

seit Januar 2022

Erfahrene Teamleiterin bei Ringana

Führungskraft bei Ringana.

Oktober 2018 bis heute

Ringana Frischepartnerin

Meine Vision ist: allen Menschen ein gutes Leben in einer besseren und gesünderen Welt zu ermöglichen.

Januar 1990 bis Januar 2022

Mitglied der Geschäftsleitung/Unternehmerin

Ein Meilenstein in meinem Leben ist es, Mitglied der Geschäftsleitung und Unternehmerin bei Intersport GÜ Sport zu sein.

Ausbildung

LDT Nagold

Studium Sportfachwirt

TU Chemnitz

Eventmarketing

Abschluss: MBA

Studium Kleinkinder, Pädagogik, Psychologie

Med. Fachschule Plauen

Abschluss: Krippenerzieherin

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner